Startseite » Musik » Musik News » Bewährungsstrafe: Foxy Brown wird verwarnt

Bewährungsstrafe: Foxy Brown wird verwarnt

12.12.2006 - 18:00 Uhr

New York - Foxy Brown ist von einem New Yorker Gericht verwarnt worden. Grund: Die zu drei Jahren Bewährung verurteilte Rapperin soll gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen haben.

Das behaupten zumindest ihre Bewährungshelfer, wie die "New York Daily News" berichtet. Deren Angaben zufolge habe Brown ihre Gruppentreffen und die Wuttherapie nicht regelmäßig besucht und sei nicht zu den vorgeschriebenen Drogentests erschienen. Zudem soll die Musikerin eine besondere Behandlung gefordert haben, weil sie nicht wie die anderen Bewährungskandidaten sei. Brown selbst erschien nicht vor Gericht, sagte aber zu den Vorwürfen: "Ich habe mich an alle Auflagen gehalten, das passiert mir nur, weil ich Foxy Brown bin." Sie habe sich stets den Drogentests unterzogen, und die seien alle negativ gewesen.

Foxy Brown wurde im Oktober zu einer Haftstrafe von drei Jahren auf Bewährung verurteilt. Der Grund: Die Rapperin hatte im August 2004 zwei Angestellte eines New Yorker Nagelstudios angegriffen. Brown bekannte sich zunächst schuldig. Später versuchte sie allerdings das Geständnis zurückzuziehen. Ihre Begründung: Sie habe sich unter Druck gesetzt gefühlt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen