Startseite » Musik » Musik News » Bettye LaVette: Ich covere nichts

Bettye LaVette: Ich covere nichts

31.03.2018 - 10:40 Uhr

New York - Bettye LaVette sieht sich nicht als Cover-Sängerin an. Die 72-Jährige bringt zwar demnächst eine neue Platte "Things Have Changed" heraus, auf der sich nur ihre Interpretationen von Bob Dylan-Songs befinden, doch covern ist für sie das nicht.

Die Musikerin sagte dem "Rolling Stone Magazine" dazu: "Die Songs gehörten mir. Ich zolle niemandem Tribut. Das ist mein 57. Jahr im Show-Geschäft und ich covere nichts. (...) Keine Ahnung, warum man Dinge covern würde." Und weiter meinte LaVette: "Der Grund, warum ich diese Songs kennenlernen musste, ist, weil ich sie alle persönlich nehme."

Die Platte "Things Have Changed" von Bettye LaVette erschien übrigens gestern (30.03.).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen