Startseite » Musik » Musik News » Bet Awards: Lil' Wayne räumt ab

Bet Awards: Lil' Wayne räumt ab

20.10.2008 - 05:32 Uhr

Atlanta - Lil' Wayne hat abgeräumt - und zwar bei den Bet HipHop Awards.

Zwölf Mal war der Rapper nominiert, immerhin drei Mal konnte er gewinnen. Lil' Wayne wurde zum "besten Lyriker" und zum "Rap-Profi des Jahres" ernannt. Zudem erhielt er den Publikumspreis für den Song "Lollipop". T-Pain und Kanye West wurden für "Good Life" für die "beste Kollaboration" ausgezeichnet. Zudem wurde West zum "besten HipHop Künstler des Jahres" ernannt. Bei den Damen gewann Alicia Keys. Übrigens: Die Show soll zu einer Art Barack-Obama-Werbesendung ausgeartet sein. Beinahe alle Künstler und der Moderator riefen die Zuschauer auf, am 04. November wählen zu gehen - und sich für Obama zu entscheiden.

Die Bet Awards werden jede Jahr von "Black Entertainment Television" vergeben. Dies ist ein amerikanischer Musiksender. Die Gala fand zwar gestern Abend (19.10.) statt, ausgestrahlt wird sie aber erst am 23. Oktober.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen