Startseite » Musik » Musik News » Bertrand Cantat wird vorzeitig aus Haft entlassen

Bertrand Cantat wird vorzeitig aus Haft entlassen

15.10.2007 - 16:32 Uhr

Toulouse - Bertrand Cantat ist bald nach mehr als vier Jahren Haft wieder auf freiem Fuß.

Der wegen Totschlags verurteilte Musiker wird morgen (16.10.) das Gefängnis in Frankreich vorzeitig verlassen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, teilte das jetzt ein Gericht in Toulouse mit. Der 43-jährige Sänger der Band "Noir Désir" wird aufgrund guter Führung vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Seine Bandmitglieder teilten bereits mit, sie können gar nicht mehr erwarten, Frontmann Cantat endlich wieder in ihre Mitte aufzunehmen.

Bertrand Cantat hatte Marie Trintignant am Rande von Dreharbeiten in Vilnius in der Nacht zum 27. Juli 2003 geschlagen und geschüttelt. Die Schläge und die Erschütterungen führten zu einer Hirnblutung, an der die 41-Jährige nach zwei Notoperationen starb. Das Urteil des Strafgerichts in Vilnius lautete damals neun Jahre Haft. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen