Startseite » Musik » Musik News » Ben Zucker: Kreativ am Küchentisch

Ben Zucker: Kreativ am Küchentisch

26.05.2020 - 06:27 Uhr

Berlin - Für Ben Zucker läuft es aktuell richtig gut.

Mit seiner Zugabe-Version des 2019er-Albums "Wer sagt das?!" landete der 36-Jährige an der Spitze der Offiziellen Deutschen Charts. Kaum zu glauben, aber seine Songs entstehen größtenteils am Küchentisch, wie der Sänger im Interview mit dem "Südkurier" verriet. Er sagte lachend: "Am Küchentisch zu sitzen kann sehr kreativ sein. Das heißt aber nicht, dass ich mich an den Tisch setze und denke: Jetzt schreibe ich mal einen Song über dieses oder jenes, sondern ich verarbeite dort Gedanken, die mich persönlich beschäftigen, und Ereignisse, die einen sehr engen Bezug zu meinem Leben haben. Geschichten, die ich selber so erlebt habe, aber auch Erlebnisse von Familienmitgliedern und guten Freunden."

Ben Zucker ist Vater einer kleinen Tochter, die letztes Jahr eingeschult wurde. Im Interview verriet der Sänger noch, was er ihr für ihren Lebensweg mitgibt: "Vor allem, dass sie immer an sich selbst glaubt. Dass sie darauf vertraut, dass sie auch Fehler machen darf und trotzdem immer geliebt wird. Dass sie fast alles schaffen kann, was ihr wichtig ist. Und dass sie immer zu schätzen wissen sollte, wo sie herkommt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen