Startseite » Musik » Musik News » Stefan Gwildis: Mit erstem Hörbuch auf Tour

Stefan Gwildis: Mit erstem Hörbuch auf Tour

30.07.2017 - 09:45 Uhr

Hamburg - Stefan Gwildis hat längst seinen Platz in der deutschen Musikszene gefunden.

Der 58-Jährige, der seine Fans mit deutschem Soul verzaubert, hat zum 200. Geburtstag von Theodor Storm ein Hörbuch veröffentlicht. Es heißt "Stefan Gwildis liest Storm: Der Schimmelreiter". Damit tourt er jetzt auch durch Deutschland. Im Interview mit der "Für Sie" verriet er jetzt, warum er ein Hörbuch gemacht hat: "Ich hatte schon immer großen Spaß an Lesungen und dachte: ,Probier es aus, Stefan!' Einfach machen. Das war stets mein Motto. Ich bin ein völlig Ungelernter. Wenn ich zum Arbeitsamt gehen müsste, dann wäre ich schwer vermittelbar." Außerdem betonte er, dass er gerne mal Bundeskanzlerin Merkel treffen würde: "Die würde ich gerne mal zum Gespräch treffen. Ich fand einen Moment von ihr unheimlich wichtig und gut - als sie die Flüchtlinge willkommen geheißen hat. Zu sagen ,Kommt erst mal her, wir trinken einen Tee und dann schauen wir weiter', war mutig und sehr menschlich. Sie ist eine starke Persönlichkeit."

Der Sänger verriet außerdem, wofür er selbst steht. Er sagte gegenüber der "Für Sie": "Zum Beispiel zu Entscheidungen. Als meine erste Ehe scheiterte, war für mich das Schwerste, sich das Scheitern einzugestehen. Festzustellen: Das, was uns verband, ist nicht mehr da, der Plan haut nicht hin, tut weh. Aber man muss dazu stehen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen