Startseite » Musik » Musik News » Beatsteaks: auch auf die schlechten Songs stolz

Beatsteaks: auch auf die schlechten Songs stolz

18.09.2015 - 09:34 Uhr

Hamburg - Die Beatsteaks können selbst den Liedern etwas Gutes abgewinnen, die ihnen inzwischen peinlich sind.

Nach immerhin 20 Jahren Bandgeschichte dürfte der ein oder andere Song dabei sein, der es heute nicht mehr auf ein Album schaffen würde. Gitarrist Peter Baumann meinte dazu im Interview mit der "Hamburger Morgenpost": "Ganz bestimmt! Aber wir verschwenden keine Energie darauf, uns die Haare zu raufen. Schlechte Lieder ermöglichen erst die guten Lieder - da weiß man, was man nicht mehr machen sollte. Ich bin irgendwie auf alle stolz, auch auf die schlechten. Es gibt dafür ja immer auch Songs, die auf Tour besonders viel Spaß machen - ‘I Don‘t Care As Long As You Sing' zum Beispiel."

"I Don't Care As Long As You Sing" ist übrigens neben 20 weiteren Klassikern und zwei neuen Songs der Beatsteaks auf ihrem Best-Of-Album "23 Singles" zu finden, das heute (18.09.) erscheint. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen