Startseite » Musik » Musik News » Beatles: Vergessene Studioaufnahme versteigert

Beatles: Vergessene Studioaufnahme versteigert

06.08.2008 - 05:25 Uhr

Berkshire - Eine Studioaufnahme der "Beatles", auf der die Bandmitglieder Witze reißen und lachen, ist für umgerechnet 12.400 Euro versteigert worden.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, entstand der Mitschnitt laut dem Auktionshaus Cameo Auctioneers 1964 und ist rund 30 Minuten lang. Die Aufnahme lag vor der Versteigerung 40 Jahre lang auf einem Dachboden und war offensichtlich vergessen worden. Nun kam sie unter den Hammer und wurde von einem Internet-Bieter ersteigert. Zu hören sind auf dem Band mehrere Songs von John Lennon und Paul McCartney.

Erst vor kurzem wurden in London ein handgeschriebener Text von John Lennon und ein Schlagzeugfell der "Beatles" versteigert. Laut britischen Medienberichten brachten die beiden Erinnerungsstücke über eine Million Euro ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen