Startseite » Musik » Musik News » Beatles, Elton John & Co.: bald auf Walk Of Stars

Beatles, Elton John & Co.: bald auf Walk Of Stars

21.01.2005 - 09:42 Uhr

Las Vegas - Die legendäre Band "The Beatles" oder Pop-Star Elton John gehören bald zum Walk of Stars in Las Vegas.

Auch Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley und Pop-Star Celine Dion, sowie Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand werden in den Kreis aufgenommen. Wann die Sterne der Musiker öffentlich eingeweiht werden, ist noch nicht bekannt. Insgesamt sollen aber einhundert Stars und Sternchen mit einem Stern geehrt werden. Anlass ist das hundertjährige Jubiläum der Wüsten-Stadt Nevadas am 15. Mai.

Einen Stern auf dem Walk of Stars werden auch Neil Diamond, Gladys Knight, Frank Sinatra, Tony Bennett, "The Temptations", "The 5th Dimension", Burt Bacharach und Kenny Rogers bekommen.

Die erste Siedlung, aus der später Las Vegas entstand, wurde 1854 von den Mormonen gegründet, aber schon drei Jahre später wieder aufgegeben. Mitte der 1860er Jahre errichtete die Us-Armee das Fort Baker. Las Vegas wurde zu einem wichtigen Zwischenstop für Wagentrecks und die Eisenbahn auf ihrem Weg zwischen Kalifornien im Westen und New Mexico im Osten. Das offizielle Gründungsdatum ist der 15. Mai 1905.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen