Startseite » Musik » Musik News » Bausa: Was du Liebe nennst goes USA

Bausa: Was du Liebe nennst goes USA

05.07.2020 - 12:20 Uhr

Bietigheim - Normalerweise lasen sich ja eher deutsche Rapper von amerikanischen oder generell internationalen Rap-Künstlern inspirieren.

Jetzt ist es offenbar umgekehrt: Die Vorlage war das Lied "Was du Liebe nennst", die Diamantsingle von Bausa, dem deutschen Musiker aus Bietigheim. Das war ja einer der größten deutschsprachigen Hits 2017. Auf "Instagram" veröffentlichte der Rapper 24kGoldn nun einem Ausschnitt eines gemeinsamen Songs mit Quavo. "Alright Rmx" heißt der Track und erinnert stark an Bausas "Was du Liebe nennst". Die amerikanischen Fans feiern die Hörprobe, die deutschen Fans hingegen reagieren teilweise skeptisch und fragen sich, ob das geklaut ist.

Am 27. November kommt übrigens das neue Album von Bausa "100 Pro" raus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen