Startseite » Musik » Musik News » Bausa: Bietigheim ist die Wiege des Hip-Hop

Bausa: Bietigheim ist die Wiege des Hip-Hop

06.11.2017 - 12:00 Uhr

Bietigheim - Bausa ist mit seiner aktuellen Single "Was du Liebe nennst" seit Wochen Nummer eins in Deutschland.

Der Rapper wohnt seit 20 Jahren in Bietigheim in Baden-Württemberg. Im Interview mit dem "Vice"-Ableger "Noisey" sagte er: "Alle fragen mich in letzter Zeit, warum alle guten Rapper aus Bietigheim kommen? Berlin ist nicht Rap, Bietigheim ist die Wiege des Hip-Hop. Aber ohne Scheiß, Bietigheim ist ein krasser Spot für Sprüher gewesen zum Beispiel, weil es die Endstation von einer S-Bahn aus Stuttgart ist. Hier war ein Wallfahrtsort. Aus ganz Europa sind Leute nach Bietigheim gekommen, um Züge zu malen. Wir haben hier wirklich mehr Hip-Hop-Kultur als in vielen Großstädten in Deutschland."

Bausa, eigentlich Julian Otto, wurde 1989 in Saarbrücken geboren. Als er sieben Jahre alt ist, bekommt sein Vater einen Job in Stuttgart und die Familie zieht nach Bietigheim, nicht weit von der Landeshauptstadt entfernt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen