Startseite » Musik » Musik News » Bauhaus- Sänger Peter Murphy erleidet Herzattacke

Bauhaus- Sänger Peter Murphy erleidet Herzattacke

16.08.2019 - 13:21 Uhr

New York - "Bauhaus"-Sänger Peter Murphy ist im Krankenhaus. Wie der "Rolling Stone" mitteilt, hatte der 60-Jährige über Atemnot geklagt und wurde in eine New Yorker Klinik eingeliefert.

Dort erlitt der Musiker dann einen Myokardinfarkt, oder verständlicher ausgedrückt, eine Herzattacke. Laut "Variety" teilte der behandelnde Kardiologe in einem Statement mit, dass der "Bauhaus"-Frontmann "zwei Stents in seiner rechten Koronararterie platziert bekommen hat und Medikamente zur Behandlung seines Herzzustands bekommt". Weiter hieß es darin: "Er ist noch immer im Krankenhaus und sein Zustand wird überwacht." Weitere Informationen über den Gesundheitszustands Murphys durfte der Medizner nach eigenen Angaben nicht preisgeben.

Eigentlich war ein Auftritt im New Yorker "Le Poisson Rouge" geplant, dieser wurde jetzt aber verlegt. Erst im letzten Jahr hatte sich der Musiker mit seinem "Bauhaus"-Kollegen David J. für eine Jubiläumstour zusammengetan.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen