Startseite » Musik » Musik News » Bastille machen einfach nur Musik

Bastille machen einfach nur Musik

10.02.2015 - 15:48 Uhr

London - Die Jungs von "Bastille" stört es herzlich wenig, dass sie von einigen Kritikern als zu glatt und brav bezeichnet werden.

Schließlich macht die Band keine Musik für die Arbeiterklasse, sondern vielmehr leichten Indie-Pop, wie Bassist William Farquarson gegenüber "Ahlanlive.com" sagte: "Es ist interessant zu sehen, dass die Leute uns so wahrnehmen. Es ist unfair jemanden anzugreifen, weil er zu vornehm ist. Wir machen einfach nur Musik. Ich schätze, wenn wir auf eine öffentliche Schule gegangen wären und Songs über die Probleme beim Erwachsenwerden in einer öffentlichen Einrichtung geschrieben hätten, dann wäre das heuchlerisch gewesen und die Leute hätten das auch kommentiert. Wir singen einfach über Sachen, die für uns interessant sind. Ich denke nicht, dass unser sozialer Hintergrund dabei eine Rolle spielen sollte."

"Bastille" schafften 2013 mit "Bad Blood" den internationalen Durchbruch. In ihrer Heimat Großbritannien landeten sie mit der Platte auf der Eins. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen