Startseite » Musik » Musik News » Bastille: keine Zeit fürs zweite Album

Bastille: keine Zeit fürs zweite Album

02.01.2014 - 14:17 Uhr

London - "Bastille" basteln immer noch an ihrem zweiten Album. Aber der Terminkalender der Band ist nach ihrem Erfolg mit "Bad Blood" so voll, dass sie kaum ins Studio kommen.

Frontmann Dan Smith sagte "Gigwise": "Ich denke, wenn wir nicht so viel touren würden, dann wären wir mit dem Album jetzt wahrscheinlich schon fertig. Ich wollte nie, dass unsere Musik eine Sache ist. Ich denke, wir machen die Dinge, wenn wir uns danach fühlen." Einige Songs der Platte seien aber schon fertig. Der Sänger wörtlich: "Es wird einige Songs geben, die ziemlich Gitarren-lastig und düster sind und im Moment höre ich wahnsinnig viel R'n'B und ein paar Songs werden wohl in diese Richtung gehen."

"Bastille" schafften 2013 mit "Bad Blood" den internationalen Durchbruch. In ihrer Heimat Großbritannien landeten sie mit der Platte auf der Eins, in den USA auf der 11 und im deutschsprachigen Raum in den Top 30. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen