Startseite » Musik » Musik News » Bangtan Boys: K-Pop-Sensation Bts bricht Twitter-Rekord

Bangtan Boys: K-Pop-Sensation Bts bricht Twitter-Rekord

18.10.2018 - 18:00 Uhr

Berlin - Die angesagte K-Pop-Band "Bangtan Boys" - auch bekannt als "Bts" - war jetzt für eine Doppelshow in Berlin.

Die südkoreanische Boygroup machte dort nämlich auch Station im Rahmen ihrer "Love Yourself"-World-Tour. Die sieben Jungs traten gestern und vorgestern (16./17.10.) in der Mercedes-Benz-Arena auf. Doch nicht nur live, sondern auch im Internet sind ganz viele verrückt nach der K-Pop-Band. Wie die "Bravo" berichtet, haben V, Suga, Jin, Jungkook, Rm, Jimin und J-Hope einen "Twitter"-Rekord gebrochen! Auf der Website heißt es dazu: "Denn allein dieses Jahr wurden unglaubliche 1,6 Milliarden 'Bts‘-Tweets verschickt! Umgerechnet entspricht das mehr als 6 Millionen Tweets pro Tag, über 260.000 Tweets pro Stunde und mehr als 4.400 Tweets pro Minute! Dagegen können die anderen Superstars einpacken. Zum Vergleich: Zu Lady Gaga, Ariana Grande und Katy Perry wurden im selben Zeitraum Zusammen 'nur‘ ca. 85 Millionen Tweets verschickt."

Übrigens: Überraschenderweise kommen zwei Drittel aller K-Pop-Tweets nicht aus Korea, berichtet die "Bravo" weiter. Da heißt es: "Die vier Länder, in denen am meisten über K-Pop getwittert wird, sind neben Korea noch Indonesien, die USA, Brasilien und die Philippinen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen