Startseite » Musik » Musik News » B.B. King: zu alt zum Fliegen

B.B. King: zu alt zum Fliegen

29.08.2008 - 17:50 Uhr

Los Angeles - B.B. King darf sein Privatflugzeug seit Jahren nicht mehr selber fliegen.

Der legendäre Blues-Sänger ist mit seinen 82 Jahren ein zu großes Versicherungsrisiko. Der Sänger hat sich daraufhin einfach ein neues Hobby zugelegt. Laut Medienberichten sagte er dazu: "Als ich 75 wurde, sagten mir mein Manager und die Versicherung, 'Hör auf'. Aber ich konnte immer noch den Tour-Bus fahren, wenn ich wollte. Ziemlich gut für einen Kerl mit Diabetes und kaputten Knien."

Übrigens: B.B. King ist seit Neuestem stolzer Besitzer eines Schlüssels zur Stadt Manchester. Gemeint ist allerdings nicht die Stadt in England, sondern das Manchester in Tennessee. Dem Musiker wurde die Auszeichnung im Rahmen des Bonnaroo Music And Arts Festivals verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen