Startseite » Musik » Musik News » Axl Rose: Keine Lust auf Hall of Fame

Axl Rose: Keine Lust auf Hall of Fame

12.04.2012 - 10:00 Uhr

Ohne mich: Axl Rose (50) hat der 'Rock and Roll Hall of Fame' eine Absage erteilt.

Eigentlich sollte der Sänger von 'Guns N' Roses ('November Rain') an diesem Wochenende in die berühmte Halle aufgenommen werden, aber nun nahm der Star in einem offenen Brief davon Abstand: "Ich bitte sehr darum, nicht in Abwesenheit aufgenommen zu werden und es ist auch niemand bevollmächtigt, für mich meine Aufnahme zu akzeptieren oder überhaupt für mich zu sprechen", soll Axl Rose laut des 'Rolling Stone' an die Veranstalter geschrieben haben. "Ich möchte niemanden mit der Absage enttäuschen, schon gar nicht die Fans. Seit der Verkündung der Nominierung haben wir nach einer Lösung gesucht, die sich aber letzten Endes für mich als nicht richtig erwiesen hat - es ist eine 'ich bin verdammt, wenn ich komme und ich bin verdammt, wenn ich nicht komme'-Situation geworden."

Trotzdem möchte der Amerikaner seine ehemaligen Bandkollegen Slash, Matt Sorum, Dizzy Reed, Duff McKagan und Steven Adler nicht davon abhalten, zu dem Event zu gehen - was diese auch machen werden. "Für das Protokoll: Ich werde keinem der 'Guns' böse sein und auch niemandem die Ehrungen für seine Leistungen absprechen. Weder ich noch irgendjemand aus meinem Lager hat um die 'Hall of Fame' gebeten. Es ist deren Show, nicht meine. Ich werde also nicht bei der Zeremonie der 2012-Aufnahme in die 'Rock and Roll Hall of Fame' erscheinen und sage bei allem Respekt meine Aufnahme als ein Mitglied von 'Guns N' Roses' in die Rock and Roll Hall of Fame ab."

Der Musiker ärgerte sich außerdem über seinen ehemaligen Bandkollegen Steve Adler, der 'Wiedervereinigungs-Lügen' verbreiten würde. Die einzigen Original-Bandmitglieder, mit denen er wieder auftreten würde, wären Reed und McKagan. "Es wird Zeit, nach vorn zu schauen. Menschen lassen sich scheiden. Das Leben schuldet dir nicht dein persönliches Happy End, schon gar nicht auf Kosten eines anderen oder in diesem Falle mehrerer Menschen", brummte Axl Rose.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen