Startseite » Musik » Musik News » Avril Lavigne: Plattenfirma wollte ein Dance-Album

Avril Lavigne: Plattenfirma wollte ein Dance-Album

09.03.2011 - 15:05 Uhr

Los Angeles - Seit vergangenem Freitag (04.03.) steht Avril Lavignes aktuelle Platte "Goodbye Lullaby" in den Läden.

Lange musste die Sängerin um die Veröffentlichung kämpfen. Der Grund: die Plattenfirma wollte ursprünglich eine Dance-Album auf den Markt bringen. Wie "digitalspy.co.uk" berichtet, sagte die 26-Jährige: "Einige Leute von meinem Label, die ich nicht wirklich kannte, kamen zu mir und sagten: 'Wir sind der Meinung, du solltest dein Album so und so machen'. Aber all die Musik, die momentan im Radio kommt, ist vom Dance beeinflusst - das war einfach nicht das, was ich machen wollte. Und deshalb musste ich lange kämpfen und immer wieder 'Nein' sagen... aber letztlich ist das Album genau so geworden, wie ich es haben wollte."

"Goodbye Lullaby" steht hierzulande seit letzten Freitag (04.03.) in den Plattenläden. Die erste Singleauskopplung "What The Hell" erschien bereits am 25. Februar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen