Startseite » Musik » Musik News » Avril Lavigne hat viel im Kopf

Avril Lavigne hat viel im Kopf

07.03.2011 - 08:30 Uhr

Gedankenversunken: Avril Lavigne (26) ist gerne alleine und hängt ihren eigenen Gedanken nach.

Die Kanadierin ('Sk8er Boi') wurde mit ihrem Punk-Pop-Album 'Let Go' aus dem Jahr 2002 weltweit berühmt, auf dem sie noch die verzogene Skater-Göre gab. Inzwischen ist sie als Künstlerin gereift und rührt derzeit die Trommel für ihr viertes Studioalbum 'Goodbye Lullaby'.

Die Blondine machte sich zu Beginn ihrer Karriere auch schnell einen Namen als mürrische Interviewpartnerin, doch sie begründete das stets mit Schüchternheit. Tatsächlich ist die Musikerin am liebsten alleine.

"Meine Musik kann manchmal aggressiv sein, aber auf eine verspielte Weise. Ich bin ziemlich introvertiert. Ich kann sehr ruhig sein. Diese Seite gehört zu mir. Manchmal brauche ich Ruhe. Manche Leute verstehen das nicht und interpretieren das falsch", erklärte die erfolgreiche Künstlerin, die zurzeit mit ' The Hills'-Star Brody Jenner (27) liiert ist, der britischen Tageszeitung 'The Times'. "Ich bin ein Denker. Manchmal bin ich mit mir selbst beschäftigt. Ich treibe mich die meiste Zeit in meinem Kopf herum."

Die Künstlerin glaubt, dass sie einen Großteil des Tages alleine verbringen muss, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Als Texterin von tiefgründigen Songs drehen sich oft die Gedanken in ihrem Kopf. Manchmal wird diese Verträumtheit als Unnahbarkeit verstanden, doch die Menschen, die der Sängerin nahe stehen, verstehen wie sie wirklich ist.

"Aber ich bin doch eine Künstlerin! Ha-ha! In meinem Kopfe geht vieles vor sich!" lachte die hübsche Frau und verriet: "Ich weiß, wer ich bin, meine Freunde und meine Familie wissen wer ich bin und ich konzentriere mich darauf."

'Goodbye Lullaby' von Avril Lavigne steht seit letztem Freitag in den Läden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen