Startseite » Musik » Musik News » Avril Lavigne: Bei Goodbye muss sie weinen

Avril Lavigne: Bei Goodbye muss sie weinen

10.03.2011 - 12:00 Uhr

Taschentücher raus: Avril Lavigne (26) hat ein Lied über ihre Scheidung geschrieben, das kein Auge trocken ließ.

Die Sängerin ('Don't tell me') hat sich im November 2010 von dem Sum 41-Musiker Deryck Whibley scheiden lassen, aber als sie 2009 mit der Arbeit an ihrem neuen Album 'Goodbye Lullaby' begonnen hatte, stand die Ehe bereits vor dem Aus. Der Song 'Goodbye' würde die Kanadierin besonders an diese schwierige Zeit erinnern und sie hat Angst, ihn live zu singen, da sie dann sicherlich weinen müsse.

"Es ist der emotionalste Song, den ich je geschrieben habe", gestand sie im Interview mit 'Access Hollywood'. "Ich habe das Lied alleine geschrieben und auch produziert, deshalb ist es mir sehr nahe. Ich fand es schwer, es zu singen. Es ist wirklich schwierig zu singen, wenn man eigentlich weinen möchte. Es war wirklich so. Meine Stimme zittert immer. Ich weiß nicht, ob ich den Song jemals live singen kann."

Die Musikerin ist aber trotzdem froh, dass sie sich emotional und kreativ dazu gezwungen hat, Songs über ihr Ehe-Aus zu schrieben, denn sie findet, dass dadurch ein beeindruckendes Album entstanden ist. Der Star ist überwältigt, wie gut 'Goodbye Lullaby' von ihren Liebsten und ihren Fans angenommen wird.

"Die Reaktion von meinen Freunden, den Leuten, mit denen ich zusammen arbeite, meine Familie - jeder, der die Songs gehört hat, hat geweint. Es ist wie 'Wow'. Wenn man wirklich dort hin geht, wo es echt ist und etwas bedeutet, können die Menschen damit etwas anfangen. Ich bin froh, dass es solche Momente auf dem Album gibt", freute sich Avril Lavigne über die Reaktion auf ihre Lieder.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen