Startseite » Musik » Musik News » Avicii: Weitere neun Singles in den Charts

Avicii: Weitere neun Singles in den Charts

27.04.2018 - 16:45 Uhr

Berlin - Der Tod von Avicii hat seine Fans mobilisiert.

Die Musikwelt befindet sich laut "Musikexpress" noch immer im Schock, zahlreiche Musiker kondolierten den Angehörigen des Schweden, der sich vor zwei Jahren aus dem Live-Geschäft zurückgezogen hatte. Das tat seiner Popularität jedoch keinen Abbruch. Auch jetzt, in den Tagen nach seinem Tod, zeigt sich seine Beliebtheit. Wie das Marktforschungsunternehmen "GfK" ermittelte, sind derzeit zehn Songs des Schweden in den deutschen Top-100-Singlecharts vertreten. Die höchste Platzierung belegt "Wake Me Up", das es im gesamten deutschsprachigen Raum unter die ersten fünf Plätze geschafft hat. Dahinter finden sich weitere Avicii-Hits, wie "Levels" und "Hey Brother".

Am 20. April starb DJ und Produzent Avicii im Alter von nur 28 Jahren in einem Hotel in Maskat, Oman. Die Todesursache ist bislang ungeklärt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen