Startseite » Musik » Musik News » Ash: Tim Wheeler auf Solo-Pfaden

Ash: Tim Wheeler auf Solo-Pfaden

02.09.2014 - 12:07 Uhr

London - "Ash"-Frontmann Tim Wheeler begibt sich auf Solo-Pfade. Der Sänger wird im November sein Debütalbum "Lost Domain" veröffentlichen, und darauf setzt er sich auch mit der Alzheimer-Erkrankung seines inzwischen verstorbenen Vaters George auseinander.

In einem Interview verriet der 37-Jährige dazu: "Er ist ein Mensch gewesen, der so beieinander war. Es war verwirrend, ihn mit Alzheimer zu sehen. Diese extrem rationale Person, die auf einmal Dinge gesehen hat, die nicht dagewesen sind und sehr paranoid wurde. Es war schrecklich mit anzusehen, wie es sich verschlechterte. Ich versuchte zu verarbeiten, was passierte. Auf eine gewisse Art war dieses Album sehr einfach zu schreiben, trotz dessen, wovon es handelt, denn ich hatte das Gefühl, dass ich darüber schreiben musste. Es hat mir definitiv dabei geholfen zu verstehen, was ich durchgemacht habe. Ich bin froh, dass ich es dokumentiert habe." Einen Teil der Einnahmen durch die Albumverkäufe wird Wheeler auch an eine Organisation spenden, die Alzheimer-Betroffene und deren Familien unterstützt.

Hier die Trackliste zu "Lost Domain" von Tim Wheeler:

1. 'Snow In Nara'
2. 'End of An Era'
3. 'Do You Ever Think of Me?'
4. 'Hospital'
5. 'Medicine'
6. 'Vigil'
7. 'First Sign of Spring'
8. 'Vapour'
9. 'Hold'
10. 'Lost Domain'
11. 'Monsoon'

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen