Startseite » Musik » Musik News » Aretha Franklin: Fans verabschieden sich von ihrer Soul-Legende

Aretha Franklin: Fans verabschieden sich von ihrer Soul-Legende

29.08.2018 - 08:15 Uhr

Detroit - Der Tod von Aretha Franklin hat am 16. August viele Fans weltweit tief getroffen.

Gestern Abend (28.08.) und heute können sie sich von ihrer Diva verabschieden. Der Leichnam der Sängerin wurde in einem goldenen Sarg im Charles H. Wright Museum für afroamerikanische Geschichte in Detroit aufgebahrt. Das berichtet untere anderem die "New York Post". So können sich die anwesenden Fans am offenen Sarg von Franklin verabschieden. Das ist in den USA eine weitverbreitete Tradition. So können die Hinterbliebenen dem Todem ihren Respekt zollen. Tausende Fans haben bereits gestern Abschied von der Sängerin genommen. Einige hatten sogar vor dem Museum übernachtet.

Aretha Franklin starb am 16. August an den Folgen ihrer langjährigen Krebserkrankung. Sie wurde 76 Jahre alt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen