Startseite » Musik » Musik News » Soul-Legende James Ingram ist tot

Soul-Legende James Ingram ist tot

30.01.2019 - 11:50 Uhr

Los Angeles - James Ingram ist gestern (29.01.) im Alter von 66 Jahren gestorben.

Das hat die Schauspielerin und Sängerin Debbie Allen gegenüber "CNN" bestätigt. Demnach litt der legendäre Soul-Musiker und Produzent an Hirnkrebs und hat den Kampf nun leider verloren. Ingram hat im Laufe seiner Karriere mit den ganz Großen im Musikbusiness zusammengearbeitet, darunter Ray Charles, Patti Austin, Michael Jackson und Quincy Jones. Letzterer verabschiedet sich auf "Twitter" von seinem Freund mit den Worten: "Worte können nicht beschreiben, wie sehr mein Herz schmerzt. Mit seiner gefühlvollen, nach Whisky klingenden Stimme war James einfach magisch. (...) Ruhe in Frieden mein Baby-Bruder!"

James Ingram war übrigens im Laufe seiner Karriere für 14 Grammys, zwei Golden Globes und zwei Oscars nominiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen