Startseite » Musik » Musik News » Arctic Monkeys: Matt Helders & das neue Instrument

Arctic Monkeys: Matt Helders & das neue Instrument

19.12.2011 - 18:17 Uhr

Los Angeles - Matt Helders, seines Zeichens Drummer der Arctic Monkeys, will ein neues Instrument lernen.

Und der Musiker entschied sich für die Gitarre. Und so sagte Helders jetzt, so "femalefirst.co.uk": "Ich muss lernen, eine Gitarre zu spielen. Ich werde das wohl über Weihnachten machen. Ich kann zwar noch keine Akkorde, aber Riffs bekomme ich hin. Wer braucht schon Akkorde?" Übrigens: Matt Helders hat noch ein Instrument in Petto: die Harfe. Allerdings spielt der Drummer nur eine automatische Harfe: "Das ist ein nettes Stück Holz mit Saiten. Man muss nur einen Knopf drücken, das Ding spielt etwas und man muss nur herumzupfen. Eigentlich muss man gar nichts machen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen