Startseite » Musik » Musik News » Arctic Monkeys: Bassist ist Endgültig ausgestiegen

Arctic Monkeys: Bassist ist Endgültig ausgestiegen

21.06.2006 - 07:56 Uhr

London - Die Arctic Monkeys haben ihren Bassisten Andy Nicholson endgültig verloren.

Britischen Medienberichten zufolge, erklärte der 19-Jährige nun seinen Abschied aus der erfolgreichsten britischen Newcomer-Band der vergangenen Jahre. Den Platz des Gründungsmitglieds nimmt Nick O'Malley ein, der bereits bei der jüngsten Us-Tour mit der Band auf der Bühne stand. Die nächsten Auftritte sind in Deutschland.

Nicholson hatte bereits im Mai eine vorläufige Auszeit genommen, weil ihm der Stress der vergangenen Monate zu viel geworden war.

Mit ihrem Debüt-Album "Whatever People Say I Am, That's What I Am Not" eroberte die Band aus Sheffield Anfang des Jahres auf Anhieb den Spitzenplatz der britischen Charts. Inzwischen verkaufte sich die Platte rund eine Million Mal.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen