Startseite » Musik » Musik News » Annette Humpe feiert als Ich + Ich ein Comeback

Annette Humpe feiert als Ich + Ich ein Comeback

23.03.2005 - 06:05 Uhr

Berlin - Die ehemalige "Ideal"-Sängerin Annette Humpe startet ein Comeback.

Die Schwester von 2Raumwohnung-Sängerin Inga Humpe kehrt nach fast 15 Jahren auf die Bühne zurück. Seit 1990 arbeitete die 54-Jährige nur noch als Produzentin, unter anderem für den verstorbenen Rio Reiser oder Die Prinzen. Zusammen mit Rap-Sänger Adel Tawil feiert die Sängerin als Ich + Ich ein Comeback. Das gleichnamige Album erscheint bereits am 18. April. Inhalte der Cd sind unter anderen Einsamkeit oder Erlösung durch Liebe. Die erste Single-Auskopplung "Du erinnerst mich an Liebe" kommt am 29. März auf den Markt. Außerdem hat die Sängerin mit ihrem Kollegen für den Spätsommer eine Tournee auf dem Plan.

Den ersten Vorgeschmack als Ich + Ich geben Humpe und Tawil am 30. April im thüringischen Sonneberg, bei ihrem vorerst einzigen Konzert.

Die Rock-Band "Ideal" gehörte zu den bekanntesten Bands der Neuen Deutschen Welle. Humpe versuchte sich nach dem Band-Projekt solo, arbeitete ab 1990 aber nur noch als Produzentin. Sie und Tawil hatten sich 2002 kennen gelernt, in einem Berliner Tonstudio. Laut Humpe sollen nach einer Flasche Wein die ersten vier gemeinsamen Songs entstanden sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen