Startseite » Musik » Musik News » Anna Maria Kaufmann über Deutschland: Ich hatte das Gefühl, dass ich hierher gehöre

Anna Maria Kaufmann über Deutschland: Ich hatte das Gefühl, dass ich hierher gehöre

28.09.2019 - 11:00 Uhr

Berlin - Anna Maria Kaufmann ist in Kanada geboren, 1985 aber nach Deutschland gezogen.

Warum, das verriet die 54-Jährige im Interview mit "express". Sie sagte: "Mein Vater kommt aus einer deutschen Familie, auch meine Geburtseltern kommen aus Deutschland. Ich hatte immer deutschen Einfluss. Daher kam meine Neugier auf deutsche Sprache und Kultur. Und das Gefühl, dass ich hierhin gehöre. Als gläubiger Mensch war ich mir sicher, dass ich in Europa meinen Weg finden werde." Wie es dann weiter ging, dazu sagte sie: "...ich verdiente als Au-Pair-Mädchen mein Geld und besuchte dann eine Hotelfachschule, weil ich nicht wusste, was ich sonst machen sollte und um in Deutschland bleiben zu können. Dann bin ich in Düsseldorf in der Musikhochschule aufgenommen worden. Ein Wunder, in Kanada hatte ich nur Klavier-Unterricht und nur nebenbei dazu gesungen. Aber eine Lehrerin fand meine Stimme toll und überredete mich, vorzusingen."

Anfang des Jahres hat Anna Maria Kaufmann, die eigentlich eher als Musicaldarstellerin bekannt war, ein Rock-Album auf den Markt gebracht. Dass sie dieses Genre auch beherrscht, kann man auf "Rock goes Kaufmann" hören. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen