Startseite » Musik » Musik News » Anke Engelke ist ein großer Esc-Fan

Anke Engelke ist ein großer Esc-Fan

17.05.2013 - 15:45 Uhr

Frankfurt Am Main - Anke Engelke ist ein großer Fan des Eurovision Song Contest.

Die Komikerin durfte den Esc 2011 in Düsseldorf gemeinsam mit Stefan Raab und Judith Rakers moderieren. Engelke freut sich auf den diesjährigen Esc und ist gespannt auf die unterschiedlichen Beiträge der Teilnehmer. Im Interview mit "Db mobil" sagte die 47-Jährige: "Ich liebe diese Show. Es interessiert mich wie verschiedene Länder mit Musik umgehen. Klingen wir Deutschen so wie 'Cascada" oder so wie "LaBrassBanda', also wie Großraumdisco oder wie bayrische Blasmusik? Sollen wir so klingen? Wollen wir die mal überraschen? Wäre ich Sozialwissenschaftler, würde ich sofort wissen wollen: 'Was erzählt das?'"

Der Eurovision Song Contest 2013 findet morgen (18.05.) in Malmö, Schweden statt. Für Deutschland gehen Cascada mit dem Song "Glorious" an den Start. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen