Startseite » Musik » Musik News » Anita Baker: Babyface wegen seiner Fans gefeuert

Anita Baker: Babyface wegen seiner Fans gefeuert

15.06.2023 - 09:00 Uhr

Anita Baker hat Babyface als Support-Act gefeuert, nachdem sie angeblich "verbalen Beschimpfungen und Gewaltandrohungen" von seinen Fans ausgesetzt war.


Die 65-jährige Soul-Sängerin hat beschlossen, ihre 'Songstress'-Tour solo fortzusetzen, nachdem sie behauptet hatte, von der Anhängerschaft des 64-jährigen R'n'B-Stars Hate bekommen zu haben.

Letzten Monat beschuldigte Anita Babyface - mit bürgerlichem Namen Kenneth Brian Edmonds - seine Fans glauben gelassen zu haben, er sei der Co-Headliner der Tour. Sie schrieb: "Er sollte euch die Wahrheit sagen." Am 10. Mai wurde das Set von Babyface im Prudential Centre in New Jersey gestrichen, damit Anita genug Zeit hatte, ihr Set zu beenden. Babyface twitterte: "Es tut mir wirklich leid für meine Fans, die darauf gewartet haben, dass wir heute Abend im @PruCenter auf die Bühne gehen. Ich wurde gebeten, nicht aufzutreten, um Frau Baker Raum und Zeit zu geben, ihre Show in ihrer Gesamtheit aufzuführen. Meine Band und ich sind sehr traurig, dass wir heute Abend nicht für euch alle auftreten konnten."

Jetzt hat die 'Sweet Love'-Hitmacherin den angeblichen Hate der Fans angeprangert und angekündigt, dass sie für den Rest der Laufzeit nicht mehr von Babyface begleitet wird. Sie twitterte: "Nachdem wir stillschweigend Cyber-Mobbing, verbale Beschimpfungen und Gewaltandrohungen von der Fangemeinde unseres Special Guest/Support Acts ertragen haben. Im Interesse der persönlichen Sicherheit. Ich werde die 'Songstress'-Tour allein fortsetzen. Entsprechende Rückerstattungen werden vorgenommen. Segenswünsche." In einer Erklärung, die sein Vertreter an 'Variety' schickte, antwortete Babyface: "Ich bin traurig über die Nachricht, dass Anita Baker beschlossen hat, mich von der 'The Songstress Tour' zu entfernen. Es ist bedauerlich und entmutigend zu sehen, wie sich die Dinge über die sozialen Medien entwickelt haben. Während ich mich auf die restlichen Termine gefreut habe, habe ich nichts als Liebe und Respekt für Anita und wünsche ihr das Beste für den Rest ihrer Tour."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen