Startseite » Musik » Musik News » Anastacia: Am Boden zerstört

Anastacia: Am Boden zerstört

28.02.2013 - 10:00 Uhr

Anastacia (44) ist zutiefst bestürzt, ihre Europatour absagen zu müssen.

Die Popröhre ('I'm Outta Love') verkündete heute Morgen auf ihrer Facebookseite, dass bei ihr erneut Brustkrebs festgestellt wurde: "Bei Anastacia wurde traurigerweise zum zweiten Mal Brustkrebs diagnostiziert, nachdem sie 2003 den Kampf gegen die Krankheit gewonnen hat. Als Konsequenz sieht sie sich gezwungen, alle Auftritte, Touren und Reisen bis auf Weiteres abzusagen."

Am 6. April hätte die Tour der Amerikanerin in London beginnen sollen. Für die Musikerin bricht mit der Diagnose eine Welt zusammen: "Ich fühle mich schrecklich, dass ich meine Fans hängen lassen muss, die sich auf die 'It's A Man's World'-Tour gefreut haben. Es bricht mir das Herz, sie enttäuschen zu müssen."

Neben der britischen Hauptstadt standen unter anderem auch Mailand, Paris, Wien und München auf dem Tourprogramm. 

Natürlich konzentriert sich Anastacia jetzt erst einmal auf ihre Gesundheit, will aber auch an ihrem neuen Album weiterarbeiten. Definitiv möchte sie nicht in eine Depression verfallen: "Anastacia wird trotz der Diagnose damit weitermachen, an ihrem Album zu schreiben und es aufzunehmen. Außerdem will sie so schnell wie möglich eine neue Tour ansetzen. Mehr als jemals zuvor, ist sie entschlossen nach dem Motto 'Lasst den Krebs nicht das Beste von dir kriegen' zu leben. Als ein geborener Überlebenskünstler hat Anastacia jetzt ein Ziel und das lautet, mit der Unterstützung ihrer Familie, ihrer Freunde und ihres Umfelds wieder vollständig gesund zu werden", hieß es weiter auf ihrer Facebookseite.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen