Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse wird bei den Mobo Awards geehrt

Amy Winehouse wird bei den Mobo Awards geehrt

09.08.2011 - 07:21 Uhr

London - Die verstorbene Amy Winehouse wird bei den diesjährigen Mobo Awards geehrt.

Die Preisverleihung geht am 05. Oktober in Glasgow, Schottland über die Bühne. Wie die britische Zeitung "The Mirror" berichtet, arbeiten die Organisatoren bereits an einem würdigen Tribut an die britische Sängerin. Ein Insider sagte dazu: "In vieler Hinsicht begann Amy ihre Karriere bei den Mobos. Schon bevor sie berühmt wurde, hat sie dort bei den Partys akustisch performt. Wir arbeiten an einer Erinnerung an sie während der Show, so dass andere Künstler ihre Songs performen werden und die Möglichkeit besteht, dass es einen Preis für sie geben wird."

Die Music of Black Origin Awards - kurz Mobo Awards - sind übrigens ein jährlich verliehener britischer Musikpreis, der für Interpreten von Musik mit schwarzafrikanischen ethnischen Wurzeln verliehen wird, wobei die Rasse oder Nationalität des Künstlers beliebig sein kann.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen