Startseite » Musik » Musik News » Almut Klotz ist tot

Almut Klotz ist tot

20.08.2013 - 09:44 Uhr

Berlin - Almut Klotz ist tot. Die Sängerin, Songschreiberin und "Lassie Singers"- Mitbegründerin starb vergangenen Freitag (16.08.) im Alter von 50 Jahren in Berlin an einem Krebsleiden.

Das bestätigte der Sprecher ihres Plattenlabels Staatsakt, Markus Göres. Demnach kam der Tod überraschend. Die Musikerin hatte zuvor mit ihrem Ehemann, Reverend Dabeler, noch an einem Album gearbeitet. Die Platte "Lass die Lady rein" erscheint am kommenden Freitag (23.08.). Eigentlich hatte das Paar mit den neuen Songs noch auf Tour gehen wollen.

Almut Klotz gründete 1988 mit Christiane Rösinger und Funny Van Dannen die "Lassie Singers"und später das Plattenlabel Flittchen-Records. Die betrieb außerdem die Flittchen-Bar und den Popchor Berlin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen