Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys: Songschreiben ist ihr ein Rätsel

Alicia Keys: Songschreiben ist ihr ein Rätsel

23.12.2009 - 15:55 Uhr

New York - Alicia Keys hat keine Ahnung, wie sie ihre Songs schreibt.

Die US-Sängerin geht meist recht ratlos ins Studio und legt einfach los. Laut dem Onlinedienst "contactmusic.com" sagte die 28-Jährige dazu: "Musik ist witzig. Ich sollte eigentlich niemals über Musik sprechen, weil man all diese Ideen im Kopf hat und es läuft niemals so wie man das wollte. Ich bin noch kein einziges Mal ins Studio gegangen und wusste, was ich tat - noch nie. Jedes Mal, wenn ich wieder ins Studio komme, habe ich keine Ahnung, wie ich wieder einen Song schreiben soll."

Alicia Keys ist übrigens eine extrem erfolgreiche Songschreiberin. Sie nennt inzwischen sogar neun Grammys ihr eigen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen