Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys: Kindheit war hart

Alicia Keys: Kindheit war hart

15.07.2011 - 12:00 Uhr

Erinnerungen: Alicia Keys (30) ist froh, dass sie ihre schwierige Jugend so gut überstanden hat und dankt heute ihrer Mutter dafür.

Die R'n'B-Sängerin ('Try Sleeping With A Broken Heart') wuchs in der Hell's-Kitchen-Gegend in New York auf - damals keine besonders hübsche Umgebung, die sich mittlerweile aber ein wenig gemacht hat. Sie spricht offen darüber, dass viele ihrer Kindheitsfreunde heute kriminell sind und sie davor bewahrt wurde, weil sie eine "strenge Mama" hatte.

"Wenn man in New York City aufwächst, wo jeder gehört werden will, muss man die Arbeit selbst erledigen", erzählte sie der britischen Zeitung 'The Guardian'. "Ich musste mich entscheiden, ob ich die richtige Sache oder die falsche Sache durchziehen wollte, Drogen nehmen oder keine Drogen nehmen wollte oder in die falsche Szene abrutschen wollte. So viele Leute, die ich kannte, sind im Gefängnis gelandet."

Die Ausnahmestimme ist ein Einzelkind und verriet, dass ihre Mutter sich darauf verließ, dass sie verantwortungsvoll handelte und glaubt deswegen heute, dass sie deswegen ein eher "reifes Kind" war.

"Es ist ein New-York-Ding. Jeder ist abgeriegelt. Bevor ich berühmt wurde, habe ich Jungs nie erlaubt, mich nach Hause zu bringen. Ich ließ die Leute nicht wissen, wo ich wohnte", gab Alicia Keys zu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen