Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper musste Alkoholsucht unter Kontrolle bekommen

Alice Cooper musste Alkoholsucht unter Kontrolle bekommen

17.06.2019 - 09:49 Uhr

London - Alice Cooper hat vor fast 40 Jahren dem Alkohol abgeschworen und das aus gutem Grund.

Dem "Daily Star" gegenüber erklärte der Rocker: "Es scheint ein Wunder zu sein, dass ich am Leben bin. Ich bin jetzt seit 37 Jahren trocken. Ich hatte das Gefühl, dass dies meine Verantwortung war, seit ich dabei zugesehen haben, wie alle meine großen Brüder mit 27 gestorben sind. Damit meine ich Jimi Hendrick und ich waren gute Freunde und Jim Morrison und ich. Ich habe bei beiden gesehen, wie sie mit 27 gestorben sind. Ich war auf dem Weg, mich ihnen anzuschließen, bevor ich mich selbst erreicht hatte und sagte: 'Ich muss das kontrollieren.‘"

Vielleicht erzählt Alice Cooper seine Geschichte demnächst auf der großen Leinwand. Einem Biopic ist der Rocker nämlich nicht abgewandt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen