Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper lobt Musikerinnen

Alice Cooper lobt Musikerinnen

23.09.2011 - 12:00 Uhr

Die Gegenwart ist weiblich: Alice Cooper (63) findet, dass Musikerinnen mehr rocken als ihre männlichen Kollegen.

Der Rocker ('School's Out') ist bekannt für seine theatralischen Konzerte und provokanten Gesten, aber er denkt, dass ihm die Damen eher das Wasser reichen können als die Herren. "Die kontroversesten Rocker sind Mädchen", verkündete der Amerikaner in der australischen Radiosendung 'Kyle and Jackie O'. "Die Typen sind politisch korrekt geworden und wollen niemanden aufregen, aber die Mädels rocken."

Der Star ist nun seit vier Jahrzehnten in der Branche und hat schon so manchen Trend kommen und gehen sehen. Er nannte einige Namen von Musikerinnen, die das jetzige Geschehen bestimmten: "Gaga ist großartig, sie hat [der Branche] wieder Leben gebracht. Und schaut euch Katy Perry an, sie hat diese verrückte Disney-Figur erschaffen. Und dann gibt es Shakira, sie hat mehr Testosteron als so mancher Junge da draußen."

Der Musiker zollte auch seiner Kollegin Ke$ha Respekt, mit der er vor kurzem zusammengearbeitet hat. Die Schöne singt die satanische Rolle in seinem Song 'What Baby Wants'. Für ihn hat sie Rock'n'Roll im Herzen. "Sie wird eine Rocksängerin werden. Das ist es, was sie wirklich will", erklärte Alice Cooper.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen