Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper: keine halben Sachen!

Alice Cooper: keine halben Sachen!

10.07.2012 - 09:33 Uhr

Los Angeles - Alice Cooper kann 26 Studio-Alben vorweisen. Und sein Geheimnis ist: er hat niemals auch nur einen Füller-Song auf eines seiner Alben gehievt.

Warum? Weil das bei den Fans einfach nicht gut ankommt. Gegenüber "Bang Showbiz" sagte er: "Man sollte nie einen Füller auf ein Album packen. Niemals einen Song, der nur drauf ist, weil 'die Jungs ihn mögen', oder weil der Song ein 'privater Witz' ist. Wenn der Song nicht großartig ist, kommt er nicht auf das Album, fertig... Man muss so über ein Album denken: es ist eine Platte mit zwölf kleinen Juwelen. Das wie bei einer Kette. Wenn einer der Steine schrecklich aussieht, ruiniert es die ganze Kette. Viel zu viele Bands denken: 'Ja, das ist gut genug'."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen