Startseite » Musik » Musik News » Alanis Morissette ist gerne eine Alpha-Frau

Alanis Morissette ist gerne eine Alpha-Frau

10.10.2012 - 15:00 Uhr

Alanis Morissette (38) gibt privat wie beruflich gern die Richtung an.

Die Sängerin ('Ironic') ist mit dem Rapper Mario 'MC Souleye' Treadway (32) verheiratet und hat mit ihm zusammen den 21 Monate alten Sohn Ever.

Die Kanadierin ist davon überzeugt, dass ihre Ehe deshalb so gut funktioniert, weil sich ihr Ehemann eher im Hintergrund hält: "Ich habe lange versucht, so zu tun, als wäre ich eine Beta-Frau. Aber in der Rolle versagte ich. Ich sitze lieber im Fahrersitz. Auch beruflich. Mein Mann kommt sehr gut mit seiner Beta-Rolle klar. Er fühlt sich in ihr stark. Bevor ich Souleye traf, bin ich mit so ungefähr jedem Archetypen ausgegangen, den frau so kennt. Ich verliebte mich ständig in die falschen Männer", gestand Alanis Morissette im Interview mit 'Brigitte Balance'. "Wenn ich im Alpha-Modus bin, will ein Alpha-Mann ständig mit mir diskutieren und mich niedermachen. Der Beta-Mann bemüht sich, mich zu unterstützen und feiert mich."

Die Musikerin litt früher an Essstörungen und erklärte, dass sie Stress dadurch bewältigte, indem sie ihre Nahrungszufuhr kontrollierte. Mittlerweile fühlt sich die Rocksängerin wohl in ihrem Körper, ärgert sich aber über viele Stars, die mit ihren wenigen Kilos eine falsche Botschaft an junge Frauen senden: "Wenn du über 45 Kilo wiegst, ekeln sie sich in Hollywood schon vor dir. Der Schlankheitswahn dort ist brutal. Ich sehe ja die Vorzüge der gesunden Ernährung, aber ich bin absolut gegen Diäten", bekräftigte Alanis Morissette.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen