Startseite » Musik » Musik News » Alanis Morissette: Auftritt bei Rolling Stones-Tournee

Alanis Morissette: Auftritt bei Rolling Stones-Tournee

25.08.2005 - 10:56 Uhr

Boston - Pop-Sängerin Alanis Morissette begleitet die "Rolling Stones" auf ihrer Tour.

Sie tritt insgesamt dreimal zusammen mit den Alt-Stars bei Konzerten in New York, East Rutherford und Albany auf. Neben Morissette wurden auch Joss Stone und Jason Mraz verpflichtet. Die meisten Konzerte in den Usa werden allerdings von der amerikanischen Band "Los Lonely Boys" begleitet. Welche Acts der Band nächstes Jahr in Europa zu Seite stehen, ist noch nicht bekannt.

Das Konzert in Boston am 21. August war der Startschuss zur "Rolling Stones"-Welt-Tournee. Ab Mai sind sie auch in Europa zu sehen. Genaue Termine für die Deutschland-Konzerte stehen aber noch nicht fest. Für Juni sind allerdings Konzerte in Berlin und München geplant.

Am 5. September erscheint außerdem ihr neues Album "A Bigger Bang" (Fan-Lexikon berichtete). Es ist das erste Studio-Album seit acht Jahren. Zuletzt veröffentlichten die "Rolling Stones" 1997 ihr Album "Bridges to Babylon" (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Die Begleit-Musiker müssen sich kräftig ins Zeug legen, um die Kult-Rock-Band nicht zu enttäuschen. Beim Tour-Start in Boston schickte "Rolling Stones"-Gitarrist Keith Richards 25 Tänzerinnen nach Hause, weil er nicht mit den Damen zusammen auf der Bühne stehen wollte (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen