Startseite » Musik » Musik News » Akon: Lady Gaga wird unterschätzt

Akon: Lady Gaga wird unterschätzt

11.02.2011 - 08:30 Uhr

Prominenter Fan: Für Akon (33) ist Lady Gaga (24) eine begabte Musikerin, die wegen ihrer schrillen Auftritte und Songtexte unterschätzt wird.

Obwohl Lady Gaga ('Pokerface') seit ihrem Debut 2008 riesige Erfolge gelandet hat, ist sie doch in erster Linie berühmt für ihre provokante Art und ihren abgefahrenen Stil.

Akon findet, die Sängerin verdiene mehr Respekt und forderte die Fans auf, bei ihren Song-Texten genau hinzuhören: ''Gaga sagt eine Menge in ihren Liedern. Aber all diese Eltern und Kritiker hören nicht wirklich hin. Klar singt sie viele Sachen, die nicht jugendfrei sind. Aber sie macht nicht nur Tanzplatten. Leider schauen die Leute nur auf ihre Klamotten',' so der Star in einem Interview mit der Zeitschrift 'PopEater'.

Akon hofft nun, dass das Publikum den Texten auf dem neuen Studioalbum mehr Aufmerksamkeit schenken wird. Es seien tiefe bedeutungsvolle Zeilen, die vielleicht bei manchen eine versteckte Saite anschlagen.

''Das Lied 'Born This Way' zeige wirklich, wie viel Tiefe Gaga als Songwriterin habe. Manchmal verstecke sich ihre Lyrik hinter ihrer Kreativität. Deswegen wollte Lady Gaga den Leuten mit diesen Zeilen ein besseres Bild über sich vermitteln, außerhalb ihres krassen Auftretens, erklärte der Musikkollege.

Akons Begeisterung kommt nicht von ungefähr: Am Freitag wird Lady Gaga ihre neue Single 'Megastar' aus dem gleichnamigen Album vorstellen, die beide Musiker gemeinsam produziert haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen