Startseite » Musik » Musik News » Aerosmith: Video-Spiel kommt im Sommer

Aerosmith: Video-Spiel kommt im Sommer

18.02.2008 - 09:08 Uhr

Los Angeles - Aerosmith bringen ein Video-Spiel auf den Markt.

Im Sommer wird "Guitar Hero: Aerosmith" veröffentlicht. Fans können dann 30 Songs der Rocker abspielen und erhalten zusätzlich Einblick in die 35-jährige Geschichte der Band. Laut aktuellen Medienberichten hatte Gitarrist Joe Perry die Idee zum Spiel. Er erklärte, er habe seinem Sohn vor zwei Jahren beim Spielen von "Guitar Hero" zugesehen: "Ich habe ein bisschen gespielt und gesagt: 'Das ist fantastisch. Sind Aerosmith-Songs dabei?' Beim ersten Spiel nicht und ich war wirklich bestürzt."

Übrigens: "Guitar Hero: Aerosmith" ist die erste Version des Spiels, die mit nur einer Band bestückt wurde. Allerdings wird es Opening-Acts und Überraschungsgäste geben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen