Startseite » Musik » Musik News » Adesse über seine Single Dakar

Adesse über seine Single Dakar

13.12.2018 - 11:40 Uhr

Berlin - Mit "Dakar" hat Adesse einen seiner emotionalsten, ehrlichsten und wohl auch bedeutendsten Songs in seinem bisherigen Leben geschrieben.

Der Musiker selbst lässt laut "Sony Music" dazu verlauten: "Ich bin in die tiefsten Tiefen meines Schmerzes und meines Herzens vorgestoßen und habe in dem Prozess viel Trauer und Wut durchlebt. Ich glaube, dass ich mir selbst noch nie so lange und deutlich den Spiegel vor Augen gehalten habe. Das hat mich verändert und ich habe gelernt, wo so viel was mich bis heute verletzt, lähmt, verunsichert und in bestimmten Dingen davon abhält ganz ich selbst zu sein, herkommt." Der Sänger setzt sich darin nämlich mit der Geschichte seines Vaters auseinander. Er sagte weiter: "Ich hoffe Menschen, die sich von einem Elternteil verlassen gefühlt haben oder auch ein Elternteil verloren haben, können sich in dem Song wiederfinden. Die große Tragik liegt darin, dass ich erst nach dem Tod meines Vaters bewusst gespürt habe oder erst dann ehrlich zugeben konnte, wie sehr ich ihn mein ganzes Leben vermisst habe."

"Dakar" ist übrigens der erste Vorbote aus dem neuen Album "Berlin Dakar" von Adesse, welches am 15. März erscheinen wird. Das passende Video zur Single gibt es seit gestern (12.12.).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen