Startseite » Musik » Musik News » Adele wollte Herzen reparieren

Adele wollte Herzen reparieren

28.10.2015 - 09:31 Uhr

Los Angeles - Adele hat in jungen Jahren eigentlich einen ganz anderen Berufswunsch gehabt.

Das verriet die Sängerin in einem Interview mit "i-d.vice.com". Als sie nämlich zehn Jahre alt war, starb ihre geliebt Oma, weshalb sich die kleine Adele wünschte, Herzchirurgin zu werden. Die heute 27-Jährige sagte: "Ich wollte die Herzen von Menschen reparieren." Auf ihre spätere Karriere als Ärztin bereitete sie sich damals vor, indem sie in der Schule den Biologie-Kurs belegte. Allerdings kam ihr dann eine Sache dazwischen - ihre Pubertät. Adele sagte zu den Gründen für das verfrühte Ende ihrer ärztlichen Ambitionen: "Spaß und Jungs. Wegen denen hab ich aufgegeben. Mein Herz hing einfach nicht mehr an meinen Plänen." Mit 19 Jahren spielte sie ihrer Mutter die Rohversion ihres Hits "Someone Like You" vor und verriet über diesen Augenblick: "Ihr stiegen die Tränen in die Augen. Sie meinte: 'Jetzt bist du eine Chirurgin. Damit heilst du die Herzen anderer‘."

Adele bringt übrigens am 21. November ihr langerwartetes Album "25" heraus. Außerdem überlegt die Sängerin, ob sie auch einmal einen Ausflug ins Filmbusiness unternehmen wird. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen