Startseite » Musik » Musik News » Adele: Madonna als Inspiration

Adele: Madonna als Inspiration

05.11.2015 - 12:07 Uhr

London - Adele ist von Madonna zu ihrem Album "25" inspiriert worden.

Die britische Sängerin wusste nach der Geburt ihres Sohnes Angelo im Oktober 2012 nichts so richtig mit sich anzufangen. Ihr fehlte es an Inspiration. Und dann kam ihr Madonnas Album "Ray of Light" aus dem Jahr 1998 in den Sinn. Und das brachte für sie die kreative Wende. Adele sagte dem "Rolling Stone": "Was ich so toll an diesem Album finde? Das ist das Album, das Madonna geschrieben hat, nachdem sie ihr erstes Kind bekommen hat und für mich ist das ihr bestes. Ich war so ziellos, nachdem ich ein Kind bekommen hatte, weil meine Hormone durch die Decke schossen und solche Sachen. Ich bin einfach weggedriftet und ich konnte nicht so viele Beispiele finden, bei denen ich dachte, 'F**k, sie haben wirklich zu sich selbst zurückgefunden‘, bis jemand meinte, 'Nun, natürlich 'Ray of Light‘."

Adeles neues Album "25" erscheint übrigens am 20. November. Die erste Singleauskopplung "Hello" ist bereits unter anderem in den USA, Großbritannien und im deutschsprachigen Raum auf Platz eins der Charts zu finden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen