Startseite » Musik » Musik News » Adele: Liebeskummer ist sehr inspirierend

Adele: Liebeskummer ist sehr inspirierend

21.01.2011 - 11:19 Uhr

London - Adele ist sich sicher - die Trennung von ihrem Exfreund war das Beste, das ihr passieren konnte.

Schließlich, so die Sängerin, habe sie der Liebeskummer zu vielen neuen Songs inspiriert. Wie die "Gala" berichtet, sagte die 22-Jährige: "Ich hatte Glück. Bevor ich meinen Ex traf, war ich panisch und fragte mich, über was ich meine zweites Album schreiben sollte - Hotels und Flugmeilen? Damit kann sich niemand identifizieren. Ich hatte also Glück, dass ich ihn traf und ich hatte Glück, dass wir uns wieder getrennt haben." Obwohl sie inzwischen über das Lieben-Aus hinweg sei, habe sie anfangs doch sehr unter der Trennung gelitten. "Ich war so traurig. Ich dachte, meine Welt würde zusammenbrechen. Aber das Leben geht weiter. Man glaubt, man würde sterben, aber das tut man nicht", so die Britin abschließend.

Übrigens: Adeles aktuelles Album "21" steht ab heute (21.01.) in den Plattenläden. 2009 schaffte sie mit ihrem Debütalbum "19" den internationalen Durchbruch. Dafür räumte sie zwei Grammys ab. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen