Startseite » Musik » Musik News » Adele: Hat sie Hello von Tom Waits geklaut?

Adele: Hat sie Hello von Tom Waits geklaut?

03.11.2015 - 14:04 Uhr

London - Adeles neuer Song "Hello" soll teilweise geklaut sein - und zwar von einem Song von Tom Waits.

Einigen Musikfans ist aufgefallen, dass es textlich etliche Gemeinsamkeiten zu seinem Song "Matha" von 1973 gibt. Vor allem in sozialen Netzwerken äußern sich immer mehr Leute zum angeblichen Textklau. So teilte ein "Twitter"-User mit: "Der neue Adele-Song ist eigentlich nur 'Martha' von Tom Waits, oder nicht?" Ein anderer User meinte: "Gerade herausbekommen, dass Adeles 'Hello' eine Kopie von Tom Waits 'Martha' ist." Ganz von der Hand zu weisen könnte die Ähnlichkeit übrigens schon deshalb nicht sein, weil Produzent Greg Kurstin gegenüber "Entertainment Weekly" erst kürzlich verlauten ließ, dass Adele sich unter anderem von Waits für die neue Platte "25" inspirieren ließ. Ob die Sache jetzt ein Nachspiel wegen Urheberrechtsverletzungen haben wird, bleibt abzuwarten.

Adeles Single "Hello" hat unter anderem schon die Spitze der deutschen und britischen Charts erobert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen