Startseite » Musik » Musik News » Adele gehen ihre neuen Songs ans Herz

Adele gehen ihre neuen Songs ans Herz

23.02.2011 - 08:30 Uhr

Muse in der verlorenen Liebe: Adele (22) war von den positiven Reaktionen auf ihr neues Album überwältigt.

Die Inspiration für die groovigen Songs fand die Sängerin in ihrer zerbrochenen Beziehung.

Derzeit wirbt die junge Britin ('Rolling In The Deep') für das neue Album '21'. Nachdem schon ihr letztes Werk '19' große Erfolge gefeiert hatte, hagelt es auch diesmal wieder Lob und das Publikum in Europa und Australien ist begeistert.

Die Texte sind sehr persönlich und haben dem Star geholfen, über eine zerbrochene Liebesbeziehung hinweg zu kommen.

"Diese Platte hat mir das Herz gebrochen. Dass die Leute sie sich so zu Herzen nehmen, ist für mich wie eine Therapie. Obwohl ich persönlich glaube, dass ich zehn Jahre brauchen werde, um über diese Beziehung hinweg zu kommen", gestand sie auf 'MTV News', und weiter: "Er war älter, er war selbst erfolgreich, während meine Freunde zuvor so alt waren wie ich und nicht wirklich viel gemacht haben. Er hat mein Interesse an Filmen, Literatur, gutem Essen, Wein, Reisen, Politik und Geschichte geweckt, und diese Dinge hatten mich vorher einfach nicht interessiert. Ich wollte nur ausgehen und trinken."

Die Künstlerin hat für ihr neues Album mit verschiedenen Genres experimentiert, wie etwa Country, R&B oder Bluegrass. Nach einem Aufenthalt in den USA hatte sie Lust dazu bekommen, denn dort hörte der talentierte Star viele verschiedene Musiker. Ihre letzten Hits, 'Rolling in the Deep' und 'Someone Like You', wurden von diesen Stilrichtungen inspiriert.

"Ich war wie ein Schwamm, als ich durch die USA tourte. Zum Beispiel war ich in Baltimore und hörte dort tollen, verrückten Hip-Hop, und dann Atlanta und dann Texas, Nashville und schließlich in Kalifornien", zählte Adele auf und schwärmte: "Und das macht sich alles auf der Platte bemerkbar. Ich glaube nicht, dass die Platte amerikanisch klingt, aber es gibt Elemente von Blues und Country und Rockabilly Künstlern, und Hip-Hop. Ich bin auch total fasziniert mit der Art und Weise wie Kanye und Nas und Mos Def Wörter manipulieren, sie zum Reimen zwingen und die Sache ganz faszinierend klingen lassen, obwohl es eigentlich ganz profan ist."

So kommt Adeles gebrochenes Herz ihren Fans zugute.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen