Startseite » Musik » Musik News » Adele: Es wird keine Autobiografie geben

Adele: Es wird keine Autobiografie geben

17.04.2013 - 07:00 Uhr

Adele (24) wird zunächst nicht erzählen, wie sie die wurde, die sie ist.

Die schöne Sängerin ('Cold Shoulder') legt seit Jahren eine der erfolgreichsten Karrieren im Musikgeschäft hin und ist dafür bekannt, wenig über ihr Privatleben zu sprechen. Dabei sind die Öffentlichkeit und vor allem ihre Fans sehr daran interessiert, mehr über die Künstlerin zu erfahren - am besten aus einem selbst geschriebenen Buch.

Wie nun der britische 'Mirror' berichtete, wird sich dieser Wunsch in den kommenden Jahren nicht erfüllen: Adele fühlt sich "viel zu jung", um ihre Memoiren zu schreiben. Angeblich bekommt die Musikerin regelmäßig großzügige Buchdeals auf den Tisch, zuletzt von HarperCollins Publishers, die ein besonders lukratives Angebot gemacht haben sollen. Doch die Britin ist nicht zu überreden: "Adele war noch nie sehr angeberisch, es wird also sowieso sehr viel Mühe kosten, sie irgendwann einmal dazu zu kriegen, ihre Lebensgeschichte aufzuschreiben", erklärte ein Freund des Superstars. "Aber obwohl sie jetzt großzügige Angebote erhält, will sie kein Buch über die letzten 24 Jahre schreiben. Sie möchte lieber warten, bis sie mehr erlebt hat, worüber sie berichten kann."

Das klingt ganz danach, als wäre eine mögliche Autobiografie nicht abgesagt, sondern nur nach hinten verschoben. Und richtig: Adele soll grundsätzlich an einem Projekt in dieser Richtung interessiert sein - nur eben nicht momentan. "Sie würde niemals nie sagen, aber sie ist sich sicher: nicht jetzt", erklärte der Insider abschließend.

Adele hat im Laufe ihrer Karriere einen Oscar, neun Grammys und vier Brit Awards abgeräumt, im Oktober 2012 kam ihr Sohn Angelo zur Welt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen