Startseite » Musik » Musik News » Adele bricht in Großbritannien alle Rekorde

Adele bricht in Großbritannien alle Rekorde

06.12.2011 - 13:34 Uhr

London - Adele hat mit "21" das bislang bestverkaufte Album des 21. Jahrhunderts in Großbritannien abgeliefert.

Die Platte verkaufte sich im Vereinigten Königreich bisher rund 3,4 Millionen Mal. Das berichtet die Bbc. Damit verwies Adele ihre verstorbene Kollegin Amy Winehouse, die diesen Rekord bisher mit "Back To Black" hielt, auf die Plätze. Diese Scheibe verkaufte sich bisher "nur" 3,3 Millionen Mal auf der Insel. Aber Adele schreibt nicht nur in ihrer Heimat Geschichte. "21" ist gleichzeitig auch das weltweit meistverkaufte Album dieses Jahres.

Adele ist übrigens bei den Grammys 2012 für sechs Preise in den Hauptkategorien nominiert. Die Preisverleihung geht am 12. Februar 2012 über die Bühne. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen